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Unternehmenskommunikation – mitarbeiter- und kundenorientiert

11. Dezember um 9:00 - 12:00

Führungslab: Kommunikation transparent & auf Augenhöhe

Derzeit stehen viele Firmen, Angestellte und Kunden vor der Aufgabe vollkommen unerwartete Herausforderungen zu meistern. Und dies in einer Situation, die kaum sichere Prognosen zulässt. Ein ganz entscheidender Faktor bei der Bewältigung dieser Krise wird die Kommunikationspolitik Ihrer Firma sein. Wir unterstüzten Sie darin, Ihre Kommunikation mitarbeiter- und kundenorientiert, transparent und auf Augenhöhe zu gestalten. Dabei achten wir darauf, eine Kommunikationspolitik zu entwickeln,  die sehr bewusst auf Ihre kurz- wie auch langfristigen Ziele ausgerichtet ist.

Gute Unternehmenskommunikation in Zeiten von Unsicherheit ist nicht nur Schadensbegrenzung. Sie ist auch eine Chance. Sie hat das Potenzial die Qualität der Zusammenarbeit unmittelbar zu verbessern, das Wir-Gefühl sowie die Kundenbindung und -loyalität langfristig zu stärken. Wer die Unternehmenskommunikation mitarbeiter- und kundenorientiert gestaltet, versteht, dass sie eine unmittelbare wie auch langfristige Auswirkung auf die Qualität der Beziehung hat.

In unserem drei-stündigen Workshop entwickeln wir gemeinsam einen Kommunikationsplan, mit dem Sie eine unmittelbare Wirkung erzielen und heute schon für die Zukunft von morgen vorsorgen.

Ablauf: Wir beginnen den Workshop mit einem kurzen Input zu den Prinzipien einer wirkungsvolle Unternehmenskommunikation in Zeiten von Unsicherheit. Danach geht es an die Arbeit. Gemeinsam entwickeln wir einen Kommunikationsplan für Ihre Firma:

  • Worüber machen sich unsere Mitarbeiter und Kunden derzeit Gedanken? Was sind Ihre Ängste und Sorgen?
  • Welche Informationen brauchen und wollen Sie?
  • Welche inhaltlichen wie auch emotionalen Botschaften wollen wir in dieser Zeit transportieren?
  • Welche kurz- wie auch langfristigen Ziele verfolgen wir dabei? Und: Welche Werte wollen wir damit realisieren und bewahren?
  • Wie können wir trotz Unsicherheiten transparent und auf Augenhöhe kommunizieren?
  • Welche Medien, Formate und Kontexte sind dafür geeignet?
  • Was kann ich in meiner Führungsrolle und individuellen Verantwortlichkeit tun, um mit einer guten Kommunikationspolitik meine Mitarbeiter zu unterstützen, für ein Wir-Gefühl zu sorgen und einen Beitrag zur Umsetzung der Kommunikationspolitik meiner Firma zu leisten?

Es erwarten Sie drei intensive Stunden. Ihr Nutzen: Klare Kommunikationsprinzipien, einen durchdachten Kommunikationsplan mit präzisen Zielen, an denen Sie sich in dieser Zeit orientieren können.

Das Berater-Team zu „Krisenkommunikation – mitarbeiter- und kundenorientiert“:

Dr. Arlena Jung und Stephan Blässing

Dr. Arlena Jung

Dr. Arlena Jung

Stephan Blässing

Viola Schönewolf-Dahms

Dr. Arlena Jung

Dr. Arlena Jung

Viola Schönewolf-Dahms

Viola Schönewolf-Dahms

Anmeldung

Nutzen Sie das Formular, schreiben Sie eine E-Mail an info@signumberlin-business.de oder rufen Sie uns einfach an.



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in-House Veranstaltungen und Webinare

Gerne bieten wir unsere Workshops und Führungslabs auch als in-House Veranstaltungen sowie in Zeiten von Corona natürlich auch als Webinare an. Sie sind eine gute Gelegenheit auf der Führungsebene oder als Team neu zusammenzukommen. In einem von Kollegialität und Wertschätzung geprägten Austausch können Sie sich neu konfigurieren, Ziele und Lösungen für die aktuellen unternehmerischen Herausforderungen finden. Ein gegenseitiges Verständnis für die neu entstandenen beruflichen wie auch privaten Herausforderungen sind willkommene Nebeneffekte - gerade jetzt eine wertvolle und wichtige Grundlage für eine nachhaltig gute Zusammenarbeit und resiliente Teams. Kontaktieren Sie uns gerne!

Details

Datum:
11. Dezember
Zeit:
9:00 - 12:00
Veranstaltungskategorie: